05. September 2017
Spenges Kaufmannschaft radelt gemeinsam zur Krümpelhütte. Es war ein toller Tag.
13. Juli 2017
Anwohner wurden von der SPD zu Ideenworkshop geladen. Es geht um Anregungen zur Umgestaltung des Blücherplatzes.
09. Juni 2017
Nach dem erfolgreichen Narzissenfest am 26.03.17 und dem gelungenem Industriestraßenfest vom 02.04.2017 gibt es nun die nächste "Party".
08. Mai 2017
Ein heilloses Durcheinander herrscht auf der Langen Straße in Spenge nicht. Dennoch muss man sich in der geänderten Verkehrsführung erst einmal zurecht finden. Heiko Link hält uns mit seinem Baustellentagebuch auf dem neuesten Stand.
07. April 2017
Schätzungsweise Acht- bis Zehntausend Gäste besuchten das diesjährige Industriestraßenfest in Spenge. Die Resonanz der Besucher, Aussteller, und Vereine war durchweg positiv. In der kommenden Woche setzen sich die Organisatoren für eine Nachbesprechung zusammen. Noch sind die Eindrücke frisch. Lob, Kritik und Verbesserungen werden dann bereits für das ISF 2019 berücksichtigt.
27. März 2017
Das Industriestraßenfest gehört zu den etablierten Aktionen in Spenge. Es findet nur alle zwei Jahre statt. Das Konzept spricht jedes Alter an. Es geht dabei um mehr als nur um ein Straßenfest. Viele lokale Gewerke und Vereine zeigen sich von ihrer schönsten Seite. Es findet am Sonntag den 02.04.2017 in der Zeit von 11.00h - 18.00h statt. Die Aktionsfläche beginnt auf Höhe der Rettungswache bis hin zum Kreisverkehr von Getränke Kronsbein. Verkaufsoffener Sonntag Die teilnehmenden...
16. März 2017
Herr Björn Wierzbinski ist als selbstständiger Versicherungskaufmann der Kaufmannschaft Spenge e.V. beigetreten. Aktuell arbeitet er in einer Bürogemeinschaft mit Herrn Haversiek in der LVM Filiale am Blücherplatz.
01. Februar 2017
Anlass Erstellung eines Gruppenfoto für die Internetseiten der Kaufmannschaft Ort und Zeit Samstags auf dem Blücherplatz in Spenge Ergebnis Seht selbst, wir sind sehr zufrieden.